Das Büro mit stilvoller Abfalltrennung

Biaro

Hübsch und nachhaltig. Biaros durchdachte Entsorgungsstationen machen aus dem Büro von Tyréns einen angenehmeren und bewussteren Arbeitsplatz – und sparen Kosten und Arbeit.

Als das technische Beratungsunternehmen Tyréns sein Stockholmer Büro neu skizzierte, legte man Wert auf eine hübsche, praktische und nachhaltige Lösung für das Recycling von Büroabfällen. Bisher hatte man, wie an den meisten Arbeitsplätzen, eine Abfalltonne für Kunststoffe und einen Karton für Recycelpapier unter jedem Schreibtisch – jetzt aber entschied man sich für eine stilvolle und multifunktionelle Entsorgungsstation von Biaro.

– Jetzt haben wir eine Einheit an jedem Arbeitsplatz, allerdings mit mehreren Funktionen. Das sieht besser aus und macht die Mitarbeiter verstärkter bewusst darüber, dass man die Abfälle richtig trennen kann. Durch die Rollmöglichkeit lassen sie sich auch leichter vom Reinigungspersonal bewegen, so Linda Brozin, die für den Büroservice bei Tyréns zuständig ist.

Die Umweltbox Double, wie diese Lösung heißt, wurde von der Architektin Rita Reppen entworfen und wird zu 100 % aus Recycelpapier hergestellt.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier

 


 

Erik Aronsson, BIARO AB

Erik Aronsson, BIARO AB

Alle großen schwedischen Unternehmen und Organisationen sind ab dem 1. Juli 2016 von dem neuen Nachhaltigkeitsgesetz und der Notwendigkeit betroffen, ab 2017 einen Nachhaltigkeitsbericht zu erstellen. Nach Einschätzungen von Experten auf dem Gebiet sollte man auf allen großen Arbeitsplätzen einen Abfallwirtschaftsplan einrichten, und dort können unsere Produkte von großem Nutzen sein, ohne Einbußen an Gemütlichkeit und Platz im Büro, sagt Erik Aronsson von BIARO AB. Auf BIAROs Webseite stehen wertvolle Anregungen zur Ausarbeitung eines Abfallwirtschaftsplans. Hier klicken!